Banner der Harzer Country Dancer



letzte Änderung:
2 Februar, 2016

Linedance

Line Dance wird, wie der Name es bereits sagt, in Linien neben- und hintereinander getanzt. Es sind festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe vorgeführt werden - also ähnlich einem Formationstanz. Line Dance ist weder mit klassischem Tanz noch z.B. mit Square Dance zu vergleichen. Niemand muss hier jemanden führen oder Angst haben, seinem Partner auf die Füße zu treten. Jeder tanzt hier sozusagen SOLO. Schrittfehler sind nicht so schlimm - man reiht sich einfach wieder ein und tanzt weiter. Getanzt wird bei uns größtenteils nach Country Music.
Im Gegensatz zum Square-Dance gibt es beim Line Dance keinen Instructor. Das ist der Typ, der immer ganz Vorne steht und den Square-Dancern Anweisungen gibt.

Warum es immer wichtiger wird, Linedance zu beherrschen zeigt dieses Video: Alkoholtest

Einige unserer Tänze sind hier aufgelistet.

Tanzbeschreibungen findet Ihr z.B. bei:
Get-In-Line

Line-Country-Dance
Bald Eagle Line Dancer,
Nashville-Tennessee-Liners
Kickit

Über uns Linedance Linedance Squaredance Bilder Termine Linksammlung Kontakt/Impressum